Der Tennisverein informiert seine Mitglieder, dass am kommenden/heutigen Samstag von 9-16 Uhr und am Sonntag von 10-16 Uhr die Aussenplätze für die Austragung der Endrunde der Bezriksmeisterschaften der U 12-Jugend reserviert sind. Damit kommt es nach den Bezirksmeisterschaften der Senioren noch einmal zu einem sportlich interessanten Event auf der Anlage an der Blumenstraße, das nur bedingt als Ersatz für die auch in diesem Jahr abgesagten Turniere der Hundertjährigen angesehen werden kann, andererseits aber dokumentiert, dass der Tennisverein im Münsterland eine anerkannte Größe ist. Die beiden Tage könnten interessierten jugendlichen Zuschauern einen Einblick in den Tennissport gewähren und ihnen bei der Entscheidung helfen, ob dieser Sport für sie in Frage kommt. Zuschauer erreichen das Vereinsgelände über den Parkplatz gegenüber dem Waldbad. Am 11. 10. bietet der Verein in Zusammenarbeit mit der Tennisakademie Best of Five ein kostenloses Schnuppertraining für Grundschüler aus Emsdetten (maximal 30 Teilnehmer/innen) von 9-13 Uhr an, zusätzlich zu seinem Herbstcamp, das vom 11.-15.10. sattfindet und zu dem noch nähere Informationen folgen bzw. bereits jetzt unter “nleppen@tennisakademie.org” abgerufen werden können.