03 September, 2023

Damen 55 sind ab nächster Saison Verbandsligistinnen

Unsere Damen 55 freuen sich über eine erfolgreiche Sommersaison, die sie mit dem Aufstieg in die Verbandsliga krönen. An den insgesamt fünf Siegen und einer Niederlage waren Sabine Kemper, Claudia Hoffmann, Nicole Weiligmann, Kirsten Giersch, Rita Pölker, Ria Hovekamp, Maria Preckeler, Petra Schräer, Christiane Schilling, Eugenia Tennhaken und Roswitha Schulze-Fahle beteiligt.
In ihrer Münsterlandliga-Gruppe waren insgesamt vier Mannschaften gemeldet, sodass insgesamt drei Hin- und drei Rückspiele absolviert wurden. Am letzten Spieltag ging es gegen SV Dickenberg. In den Einzeln kamen Kirsten Giersch (6:2, 6:0), Ria Hovekamp (6:3, 6:0), Maria Preckeler (7:5, 6:2) sowie Petra Schräer (6:1, 6:1) zum Einsatz, die jeweils solide ihre Matches gewannen. Nachdem das erste Doppel von den Gegnerinnen verletzungsbedingt abgeschenkt wurde, ging es für das zweite Doppel mit der Paarung Rita Pölker/Roswitha Schulze-Fahle darum, auch den letzten Punkt des Tages für Emsdetten zu holen. Dies gelang mit einem 6:0, 6:1 ohne Probleme. Der 6:0 Tagessieg zeigt die Dominanz der Damen 55 in der Münsterlandliga. In der kommenden Sommersaison werden sie als eines der ranghöchsten Teams des Tennisvereins in der Verbandsliga aufschlagen.