Die Jugendarbeit im Tennisverein

• ca. 100 Jugendmitglieder

• 4 Jugendmannschaften

• Jugendcamps & gemeinsame Erlebnisfahrten

In einer sportbegeisterten Stadt wie Emsdetten ist es für einen Verein mit ca. 600 Mitgliedern nicht einfach, erfolgreiche Jugendarbeit zu betreiben und neue Interessenten zu gewinnen. Die Konkurrenz ist groß: drei Fußballvereine, der Turnverein mit seiner Handball- und Badmintonabteilung, die Kanuten und aufstrebende Sportarten wie z.B. Tanzen oder DLRG-Schwimmen buhlen um die Gunst der Jugend.

Dennoch freut sich unser Verein über eine beträchtliche Anzahl an Jugendlichen, die bei uns aktiv sind. Dazu lädt sowohl das vereinsinterne Samstagstraining als auch das Training durch unsere Tennisschule Best of Five ein. In den Ferien werden stets Camps angeboten, in denen unsere Jugendlichen ihre Tenniskünste intensiv verbessern können. Doch auch abseits des Tennisplatzes gibt es viele Aktionen, wie zum Beispiel das Sommerzelten oder das Mario Kart Turnier, bei denen die Jugend in unserem Verein gefördert wird.