03 September, 2023

Herren 60 steigen in die Verbandsliga auf

Als eines der ranghöchsten Teams unseres Vereins spielen die Herren 60 um Mannschaftsführer Michael Preckeler nächsten Sommer in der Verbandsliga. An den insgesamt sechs Siegen aus sechs Spielen in der Münsterlandliga waren Michael Preckeler, Michael Tenhaken, Thomas Münning, Christoph Kemper, Josef Pölker, Jürgen Ross, Jochen Schulte und Günther Schulze beteiligt. Durch diese Dominanz hat sich die Mannschaft den Aufstieg in die höhere Liga redlich verdient.
Beim letzten Spiel in der Freiluftsaison hatten die Emsdettener den TC Lippramsdorf zu Gast. Drei der vier Einzel gingen in den Matchtiebreak. Dabei beweisen sowohl Michael Tenhaken (6:4, 3:6 und 10:5), als auch Josef Pölker (6:2, 4:6 und 10:4) und Jürgen Ross (6:2, 4:6 und 10:2) starke Nerven und setzten sich durch. Mannschaftskollege Jochen Schulte machte mit 6:0, 6:1 kurzen Prozess. Das erste Doppel mit Josef Pölker und Jochen Schulte spielte stark auf und gewann deutlich. Im zweiten Doppel mit Michael Tenhaken und Günther Fahle war es spannender. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich das Emsdetten-Duo zurück und schaffte es in den Matchtiebreak. Nach spannenden Ballwechseln mussten sich die Emsdettener schließlich mit 8:10 geschlagen geben, sodass es am Ende 5:1 stand. Dadurch wurde die Aufstiegsstimmung und Freude auf das Spielen in der Verbandsliga aber keineswegs getrübt.