03 September, 2023

Rauf in die Bezirksklasse für die Damen 40

Ein weiteres Aufsteigerteam unseres Vereins sind die Damen 40, die ab der nächsten Sommersaison in der Bezirksklasse antreten. In der Kreisliga haben die Spielerinnen Claudia Hoffmann, Reinhild Lüke, Beate Kamp, Maria Holz-Wiesner, Nicole Helling, Heidi Wentker, Jutta Schurau, Wiebke Laumann, Marion Marotzke und Renate Thurau insgesamt vier Siege, ein Remis und eine Niederlage eingefahren. Damit stehen sie hauchdünn vor dem Tabellenzweiten TC Legden und freuen sich riesig über ihren Erfolg.
Am letzten Spieltag besiegte die Mannschaft zuhause Turo Darfeld mit 5:1. In den Einzeln gewannen Claudia Hoffmann (6:3, 6:2), Reinhild Lüke (6:2, 6:1) und Maria Holz-Wiesner (6:3, 6:1). Nur Beate Kamp unterlag. In den Doppeln ließ sowohl die Paarung Hoffmann/Lüke (6:2, 6:3) als auch das Duo Kamp/Holz-Wiesner (6:0, 6:4) nichts mehr anbrennen. Mit diesen Ergebnissen machten die Emsdettenerinnen den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt.