10 Juli, 2023

Tenniscamp

Feriencamp beim Tennisverein – Das Feriencamp der Tennisakademie Best of Five war für 8 Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren für 5 Tage ein Ort mit abwechslungsreichen Aktivitäten. Unter der Leitung von Emilio Muller (Foto links) und Ljubo Nicolic wurde von 9 bis 13 Uhr alles angeboten, was dazu verhilft, den gelben Filzball so oft wie möglich übers Netz zu bringen: Lauftraining, Schlagtechniken, Gruppenwettbewerbe mit verschiedenen Aufgaben zur Förderung von Konzentration und Spielverständnis – es wurde  nebenbei auch noch Englisch gesprochen, weil Trainer Emilio immer wieder spontan englische Anweisungen einstreute, die die Kinder problemlos aufnahmen und sogar untereinander weitergaben. Selten war eine solch lebhafte interaktive Gruppe in einem Camp zu beobachten, die offensichtlich viel Spaß hatte, nicht nur beim Spiel, sondern auch beim gemeinsamen Frühstück, das jeden Morgen zum Programm gehörte.  Wer sich über weitere Angebote in den Sommer- und Herbstferien informieren möchte, sollte sich im Internet über die Tennisakademie Best of Five informieren, die unter der Leitung von Dirk Leppen, einem ehemaligen Tennisprofi steht. Anischtsmaterial dazu gibt es auch im Clubhaus des Tennisvereins an der Blumenstraße.