01 August, 2022

Tennissenioren wahren Chance auf den Klassenerhalt

Die Mannschaft der Herren 65 des Tennisvereins hat die letzten zwei Spieltage mit einem weinenden und einem lachenden Auge überstanden. In den Mittwochspielen gab es direkt nach den Sommerferien eine 1:5 Heimniederlage gegen Hamaland Vreden, bei der Paul Berkemeier mit seinem Rücktritt vom Rücktritt den einzigen Punkt im Einzel erspielte. Christian Stelzer, Herrmann Forsting  und das Doppel Willi Veerkamp/Paul Berkemeier verpassten bei ihrer Aufholjagd im 2. Satz jeweils knapp mit 5:7 bzw. 6:7 einen Satzgewinn und das Erreichen des Match-Tiebreaks (MTB). Das Doppel Forsting/Stelzer schaffte es in den MTB, verlor aber mit 4:19. Damit war klar:  die nächsten zwei Spiele mussten für den Klassenerhalt gewonnen werden, denn in dieser Saison werden 3 Teams absteigen. Die erste der beiden Schlüsselbegegnungen fand in dieser Woche beim TC Hauenhorst statt, wo Ralf Hahn und Herrmann Forsting ihre Einzel gewannen, Christian Stelzer und Josef Goers (5:10 im MTB) aber verloren. Aus dem Unentschieden wurde ein 4:2 Sieg des Dettener Teams. Die Doppel Ralf Hahn/Heiner Dornschneider und Herrmann Forsting/Josef Goers zeigten sich physisch und mental von ihrer besten Seite und holten mit 6:3/6:3 bzw . 6:3/6:2 den umjubelten Tagessieg. Als letzte Aufgabe steht das Auswärtsspiel am kommenden Mittwoch beim TC Reken an.

Am kommenden Wochenende ist besonders am Sonntag die Anlage an der Blumenstraße mit vier Heimspielen „ausgebucht“, d.h. ganztägig ab 9 Uhr besetzt. Mit den Spielen des darauffolgenden Wochenendes  endet dann die offizielle Sommersaison 2022. Die beiden Doppelturniere der Hundertjährigen an den beiden ersten Septemberwochenenden sind  eine entspannte Zugabe, die bereits seit fast 25 Jahren bei den Damen und fast 50 Jahren bei den Herren zum Saisonausklang geschätzt wird.