• Tennis verhilft zu
    mehr Lebensqualität

Tennis für Erwachsene ist Spaß, soziales Leben, Wettkampf und gesund –
    es kann wirklich alles sein, was du gerne hättest.

• Tennis macht Spaß in der
    Familie und mit Freunden

Auf unserer Webseite findest du alle wichtigen Informationen
    rund um den Tennisverein Emsdetten.

• Tennis bietet viele
    Möglichkeiten in unserem Verein

Finde neue Bekanntschaften. Nicht selten entwickeln sich daraus jahrelange Freundschaften.
  • Tennis verhilft zu
    mehr Lebensqualität

Tennis für Erwachsene ist Spaß, soziales Leben, Wettkampf und gesund – es kann wirklich alles sein, was du gerne hättest.

• Tennis macht Spaß in der Familie und mit Freunden

Auf unserer Webseite findest du alle wichtigen Informationen rund um den Tennisverein Emsdetten.

• Tennis bietet viele
    Möglichkeiten in unserem Verein

Beim Tennisverein Emsdetten

Der Tennisverein Emsdetten ist seit 1923 im Vereinsregister eingetragen. Er befindet sich seit 1994 an seinem jetzigen Standort an der Blumenstraße in unmittelbarer Nähe des Waldbades und des Stadtparks. Mit seiner groß­zügigen Halle, neun Außenplätzen und einem vereinseigenen Fitness­zentrum bietet er gute Voraussetzungen für ganzjähriges Sporttreiben für alle Altersstufen.

Beim Tennisverein Emsdetten
Der Tennisverein Emsdetten ist seit 1923 im Vereinsregister eingetragen. Er befindet sich seit 1994 an seinem jetzigen Standort an der Blumenstraße in unmittelbarer Nähe des Waldbades und des Stadt­parks. Mit seiner groß­zügigen Halle, neun Außenplätzen und einem vereinseigenen Fitness­zentrum bietet er gute Voraussetzungen für ganzjähriges Sporttreiben für alle Altersstufen.
  • Worte des Vorstands

Der Tennisverein Emsdetten freut sich über dein Interesse und möchte sich im folgenden Text kurz vorstellen:

Tennissport gibt es in Emsdetten seit etwa 1920, als ein Fabrikant auf seinem Gelände einen privaten Tennisplatz anlegen ließ, auf dem auch befreundete Familien spielen durften, die sich in der „Gesell­schaft Erholung“ trafen. 1923 ging daraus die Gründung des Tennis­vereins hervor, der aber weiter nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich blieb. Nach dem Krieg wurde ihm ein Gelände gegenüber vom Wasser­turm mit der Auflage zur Verfügung gestellt, der Verein müsse für alle Bürger der Stadt offen sein. Sein kontinuierliches Wachstum von 80 auf über 5oo Mitglieder führte dann 1994/95 zur Auslagerung an die Blumenstraße, wo eine der schönsten Tennis­anlagen des Münsterlandes entstand.

Mit seiner Dreifachhalle (mittler­weile auf 5 Plätze erweitert) und den neun Außenplätzen bietet der Tennisverein Freizeit- und ambi­tionierten Tennis­sportler­(innen) aller Altersgruppen Gelegenheit zum ganzjährigen Sporttreiben. Mit dem 2022 fertiggestellten Fitness­zentrum möchte der Verein sein Angebot erweitern und für neue Mitglieder attraktiver werden. Das modernisierte „Bistro Platz 10“ steht Mitgliedern und Freunden nach dem Spiel oder für Vereins­feste zur Verfügung, ist aber auch offen für Gäste, die nicht Tennis spielen.

Der Verein ist sich auch seiner ökologischen Verantwortung bewusst. Auf dem Hallendach wurde eine Photovoltaikanlage errichtet, die Halle wird mit einer sparsamen Gasdunkel­strahler­heizung beheizt, für die Beheizung der restlichen Räume wurde im Zuge der jüngsten Renovierung eine Wärmepumpe eingebaut. Das Dach des neuen Fitnesstraktes wird begrünt.

Traditionsturniere

• Im September findet seit mehr als 40 Jahren das traditionelle 100-Jährigen Turnier der Herren statt. Es wird vom Tennisverein Emsdetten organisiert und lockt viele hochkarätige Spieler aus der Region an. Dabei müssen die Teams jeweils zusammen mindestens 100 Jahre alt sein.
  • Im September findet immer das traditionelle 100-Jährigen Turnier der Damen statt. Es wird vom Tennisverein Emsdetten organisiert und lockt viele Spieler aus der Region an. Dabei müssen die Teams jeweils zusammen mindestens 100 Jahre alt sein.
  • Mixedturnier

Zu Beginn der Sommersaison findet seit kurzem jährlich unser “Over 25”-Mixedturnier statt. Dabei muss eine Paarung in der Summe mindestens eine LK von 25 haben.

Aktuelles rund um den Tennisverein

Immer Up-To-Date

Hier findest du alle Neuigkeiten um den Tennisverein Emsdetten und verpasst keine aktuellen Themen mehr. Noch aktueller als hier bist du auf unserer Instagram Seite oder in unserer Vereinsapp!

Hallenplätze buchen

Bequem von Zuhause

Spontan Lust auf Tennis und du möchtest wissen, ob noch ein Hallenplatz zur gewünschten Zeit verfügbar ist? Dann findest du hier online die Möglichkeit dazu.

• Wetterunabhängigkeit genießen
  • bis in die späten Abendstunden
  • 5 verfügbare Hallenplätze
  • inkl. Nutzung der Sanitäranlagen

Unsere Tennisschule

Verbessere deine Tennisfähigkeiten gemeinsam mit der Tennisakademie „Best of 5“.
  • TrainingsBaustein I: Technik

Bleibe Teil unseres Vereins

Spare
bis zu 10%

Spare bei unserem Partner “Tennis-Point” bis zu 10% auf deinen nächsten Einkauf. Es lohnt sich also doppelt, ein Mitglied zu sein.

Spare
bis zu 10%